
Adventsimpuls 22.12.2025

Mein Magnifikat
Meine Seele preist die Größe des Herrn, und mein Geist jubelt über Gott, meinen Retter.
Denn er sieht mich und liebt mich in meiner Unvollkommenheit.
Er begleitet mich durch Tiefen, tröstet meine Seele im Kummer, er steigt mit mir in die Höhen der Dankbarkeit und der Freude.
Er lässt zu die Querelen in seinen Gemeinden, trägt mit seinen Kindern die Seelennot, harrt und vertraut auf Einsicht und Umkehr.
Groß ist seine Liebe und Geduld, unendlich sein Da-Sein und sein Erbarmen.
Er rührt die Herzen an, begegnet den Bedürftigen, den Trauernden, den Leidenden und Sterbenden im liebenden Tun des Nächsten.
Groß ist seine Kraft und Wirkung auf meine Seele, wenn ich mich ihm vertrauend und liebend zuwende. Meine Seele preist und dankt Gott für mein Leben, für die Menschen, denen ich im Glauben und Nicht-Glauben begegne.
Ehre sei Ihm!
Liebe Menschen im Advent
Vielleicht fühlt auch Ihr, fühlen Sie einen Lobgesang im Herzen. Diese inspirierte und inspirierende Freude im Lobgesang der Maria hat mich angesteckt. Wir sind so beschenkt und leben in einer Freiheit, die uns Verantwortung, Freude und unendliche Möglichkeiten der praktischen Nächstenliebe schenkt.
In herzlicher Verbundenheit und Freude
Eure/Ihre Christine Schwung

Weitere Impulse gewünscht?
Das Erzbistum Köln beteiligt sich an der Aktion Aktion #gemeinsamleuchten von katholisch.de mit einem Adventskalender, der mit den Materialien von katholisch.de zusammengestellt wurde. Finden Sie ab 1. Dezember täglich Impulse, wie Sie die Tage des Advents feiern können.
Und hier der Link zum Original-Adventskalender der Aktion Aktion #gemeinsamleuchten von katholisch.de. Er soll dabei unterstützen, im Advent dem Alltäglichen mit Bewusstheit zu begegnen und normale Momente zu etwas Besonderem zu machen.
Danke für Ihr Engagement
Die Impulstermine sind alle vergeben. Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden.
Den folgenden Link lassen wir für diejenigen auf der Website, die einen Termin reserviert haben und noch mal nachschlagen möchten, welcher es war. Schicken Sie bitte Ihren Impuls bis 3 Tage vor dem Termin an pfarrbrief@kplw.de.
Bitte beachten:
- Überlassen Sie die Sonntage bitte dem Seelsorgeteam
- Bei Texten oder Bildern, die nicht von Ihnen selbst stammen, muss eine Nutzungsgenehmigung vorliegen. Bitte schicken Sie diese in einem solchen Fall in der Mail mit oder geben Sie die Quelle an, der wir entnehmen können, dass die Nutzungsgenehmigung vorliegt (bevorzugt den Link zur entsprechenden Seite). Werke, die älter als 100 Jahre sind, sind gemeinfrei.