Zum Inhalt springen
Adventsgesteck mit 4 brennenden Kerzen

Adventsimpuls 15.12.2025

Datum:
Montag, 15. Dezember 2025
Von:
Christine Schwung
Gottes Namen wieder bewusst und mutig in unsere Welt hineinzusprechen.
Hand und Gott
  Ohne Ende  
Groß   GOTT   Tief
  Treu  

 

Wir brauchen Dich

Und Du brauchst uns

Dass wir Dich beim Namen nennen

Dich bezeugen

Von unserer gegenseitigen Liebe reden

Damit Du nicht im Nebel der Unverbindlichkeit verschwindest

 

Ich finde, der Advent ist eine heilige Zeit, die uns Türen und Herzen öffnet. All der Tand, die Lichterketten und die Weihnachtssongs berühren uns trotz aller Oberflächlichkeit. Weil Gott da ist, weil wir ihn in uns tragen, eine Sehnsucht spüren und unseren Gefühlen folgen. Nutzen wir diese Atmosphäre der Empfänglichkeit in uns und um uns und sprechen wir mit und über Gott!

Grüß Gott!
Eure/Ihre Christine Schwung 

Nutzung nur auf familien234.de erlaubt!

Weitere Impulse gewünscht?

Das Erzbistum Köln beteiligt sich an der Aktion Aktion #gemeinsamleuchten von katholisch.de mit einem Adventskalender, der mit den Materialien von katholisch.de zusammengestellt wurde. Finden Sie ab 1. Dezember täglich Impulse, wie Sie die Tage des Advents feiern können.

Und hier der Link zum Original-Adventskalender der Aktion Aktion #gemeinsamleuchten von katholisch.de. Er soll dabei unterstützen, im Advent dem Alltäglichen mit Bewusstheit zu begegnen und normale Momente zu etwas Besonderem zu machen. 

Danke für Ihr Engagement

Die Impulstermine sind alle vergeben. Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden. 

Den folgenden Link lassen wir für diejenigen auf der Website, die einen Termin reserviert haben und noch mal nachschlagen möchten, welcher es war. Schicken Sie bitte Ihren Impuls bis 3 Tage vor dem Termin an pfarrbrief@kplw.de.

Bitte beachten:

  • Überlassen Sie die Sonntage bitte dem Seelsorgeteam

  • Bei Texten oder Bildern, die nicht von Ihnen selbst stammen, muss eine Nutzungsgenehmigung vorliegen. Bitte schicken Sie diese in einem solchen Fall in der Mail mit oder geben Sie die Quelle an, der wir entnehmen können, dass die Nutzungsgenehmigung vorliegt (bevorzugt den Link zur entsprechenden Seite). Werke, die älter als 100 Jahre sind, sind gemeinfrei.